h1

About me

Das ist der Blog von Thomas Sturzenegger. Beruflich beschäftige ich mich mit Informatik. die letzten Jahre habe ich damit verbracht, IT Kurse für Erwachsene zu leiten. Daneben habe ich bei meinem bisherigen Arbeitgeber die Informatik Infrastruktur  betreut und diverse administrative Aufgaben wahrgenommen.

Privat interessiert mich ebenfalls die Informatik. Daneben habe ich immer auch mehr oder weniger sportliche Aktivitäten gepflegt. Früher, noch zur Schulzeit war das vor allem Wettkampfschwimmen. In den letzten Jahren bin ich eher zum Joggen gekommen. Seit einem guten Jahr, betreibe ich das intensiver. Mich interessiert generell der Ausdauersport.

Aktiv betreibe ich zur Zeit vor allem das Laufen, womit ich pro Woche einige Stunden beschäftigt bin. Neben dem Genuss der Natur und dem Erleben des eigenen Körpers und seiner Leistungsfähigkeit bleibt dabei auch immer einige Zeit zum Nachdenken über verschiedenste Themen.

Unterwegs habe ich jeweils viele Einfälle. Leider sind nach der Rückkehr die meisten schon wieder vergessen. Einige bleiben aber und kehren vielleicht sogar bei einem weiteren Run zurück. Ich habe mir schon länger überlegt, dass darunter manchmal auch Gedanken sind, die ich in einem Blog festhalten und anderen zugänglich machen könnte.

Aber auch Erfahrungen bei der Arbeit oder in meinem sonstigen Leben könnten vielleicht dann und wann ein Thema für einen Blogeintrag liefern.

Mal schauen was da noch so kommt.

Advertisements

One comment

  1. Dass du beim Laufen gute Einfälle hast, kommt mir bekannt vor. Ich habe sie beim Radfahren. Das hat den Vorteil, dass ich in der Regel eine Jacke trage mit Seitentasche, darin ein Notizblock. Ich halte öfters an und schreib etwas auf, bevor es verfliegt. Vieles davon landet auf meinem Blog.



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: