h1

GP Duebendorf 2012

April 15, 2012

Gestern hab ich meinen ersten Lauf dieses Jahr bestritten. Nach meinen Augenoperationen Anfang Jahr, war ich ja etwas im Rückstand mit dem Training. Seit ich wieder regelmässig den ganzen Tag die Woche durch arbeite, muss ich auch die Trainings auf die Wochenenden planen. Trotzdem konnte ich mir natürlich den Lauf vor der Haustüre nicht entgehen lassen, zumal dieses Jahr die einmalige Gelegenheit bestand, die 10 Km auf dem Militärflugplatz Dübendorf zu absolvieren. der GP Dübendorf 2012, ein Lauf aus der ZüriLaufCup Serie wurde von den Organisatoren als schnellste  10 km der Schweiz angekündigt. Ein schnelles Renne auf total ebener und harter Piste war somit gegeben. Wie die Fotografie zeigt ist auch die Kulisse durchaus bemerkenswert. Die vier Ju-52 die auf dem Militärflugplatz stationiert sind, blieben gestern auf dem Boden.

SCHWEIZ ZKB LAUFCUP DUEBENDORF

Die Gelegenheit für eine solche Fotografie dürfte wohl nie mehr wiederkehren.

Das Wetter war gestern nahezu optimal. Nicht zu kalt, der vom Wetterbericht im Voraus prognostizierte Regen blieb aus und die Bise frischte erst gegen Ende des Rennens wieder auf. Meine Bestzeit an diesem Lauf aus dem Jahr 2009 verfehlte ich um ca. eine halbe Minute, konnte aber meine Zeiten aus den beiden Vorjahren immerhin klar unterbieten. Mein Rennen war relativ konstant und der letzte Kilometer der schnellste. Gemessen am Trainingsumfang dieses Jahr bin ich mit dieser Zeit zufrieden. Eine Steigerung im Verlaufe des Jahres sollte aber durchaus möglich sein.

Der GP Dübendorf musste dieses Jahr Jahr auf eine alternative Strecke ausweichen, weil Anlage im Chreis wegen eines Curling Turniers belegt war. Der Anlass auf dem Militärflugplatz Dübendorf war perfekt organisiert. Das OK hat hervorragende Arbeit geleistet. Der Präsident des OK gab allerdings anlässlich dieses Laufes seinen Abschied, nachdem er den Lauf 5 Jahre lang organisiert hat. Es bleibt zu hoffen, dass sich ein Nachfolger findet und der GP Dübendorf auch in den kommenden Jahren seinen festen Platz im ZüriLaufCup haben wird.

Weitere Bilder des GP Dübendorf 2012

Rangliste des GP Dübendorf 2012

Stecke des GP Dübendorf 2012

GP_Duebendorf_2012

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: