h1

Outlook mit Windows Live abgleichen

August 31, 2011

Für Outlook Benutzer ist es interessant, auch auf ihr Windows Live Konto mit Outlook zugreifen zu können. Dabei sollen sowohl die E-Mails in Outlook bearbeitet werden als auch die Kontakte und Termine aus Outlook heraus verwaltet werden.

Der Microsoft Outlook Connector für Soziale Netzwerke – Windows Live Messenger leistet genau das.

image

Der Connector kann bei Microsoft in einer 32-Bit oder 64-Bit Variante, entsprechend der Version von Office / Outlook 2010 heruntergeladen werden.

Herunterladen des Outlook Connectors:

http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=b45b3d7f-22e1-403c-b0fb-587fd33aa6f3&displaylang=de

Wenn der Connector installiert ist, werden die Outlook Inhalte automatisch im definierten Zeitintervall mit dem Windows Live Konto abgeglichen. Somit stehen die Informationen on überall her über Internet auch im Windows Live Konto zur Verfügung.

Auch im Windows Phone 7, welches ja mit dem Windows Live Konto verbunden wird, sind somit alle E-Mails, Kontakte und Termine jederzeit aktuell verfügbar, ohne dass das Telefon dafür mit dem PC zu Hause oder am Arbeitsplatz via Kabel verbunden werden müsste. Tatsächlich ist dies auch die einzige Art, das Windows Phone 7 mit Outlook zu synchronisieren, ausser natürlich, es kommt die professionelle Methode mit Office 365 zum Einsatz. Darüber werde ich in einem weiteren Blog Eintrag näher berichten.

3 Kommentare

  1. Vielleicht hast du einen Tipp!
    Kann ich meinen Outlook Standard Kalender mit Windows Live synchronisieren, wenn ich Outlook Hotmail Connector 14.0 installiere?


    • nein, die Elemente des Stanardkalenders müssten in den Windows Live Kalender verschoben oder kopiert werden. Oder kann der Windows Live Kalender als Standardkalender definiert wwrden? Ich werde es probieren wenn ich wieder an meinem Outlook bin.


    • Das Windows Live Konto kann in Outlook als Standardkonto gesetzt werden, dann werden neue Termine standardmässig in diesem Konto eingetragen, neue Mails mit der Windows Live Absenderadresse versehen, etc.
      Beim Einsatz von mehreren Konten kann natürlich ausgewählt werden, was wo eingetragen wird.
      Ob man das Windows Live Konto als Standardkonto definieren will ist eine andere Frage.



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: