h1

Any Video Converter Free

Juni 9, 2011

Manchmal stellt sich die Aufgabe, Videos zu konvertieren, sei es für ein spezielles Gerät wie ein Smartphone, um die Filme über einen Streaming Client auf dem Fernsehgerät anzuschauen, oder weil das Fachgeschäft bei der Konvertierung alter Videoaufnahmen die Filme auf der gelieferten DVD mit falschen Längenangaben gespeichert hat. Möglicherweise lassen sich diese Filme wie vorgesehen auf dem Fernsehgerät oder mit einem Mediaplayer abspielen. Sollen die Filme jedoch geschnitten werden, stolpern die Schneideprogramme wie z.B. Windows Live Movie Maker über die falschen Attribute.

Helfen kann ein Programm wie das kostenlose Any Video Converter, welches neben der Konvertierung zwischen verschiedenen Film Dateiformaten auch den Download von Youtube und anderen Videoplattformen erlaubt.

image

Für den konkreten Fall “Konvertierung der auf DVD gespeicherten Filme in ein mit Windows Live Movie Maker bearbeitbares Format” habe ich eine Anleitung erstellt, welche die einzelnen Schritte zeigt.

Download der Software: http://www.any-video-converter.com/

Hinterlasse einen Kommentar