h1

Schweizer AKW’s werden abgeschaltet…

April 3, 2011

Die heutige Abstimmung ist noch nicht fertig ausgezählt. Vermutlich werden die Grünen in Zürich genauso Stimmen gewinnen wie sie es schon in Basel getan haben. Die Ereignisse in Japan haben ganz offensichtlich die Diskussion um die AKW’s genau auf die Wahlen hin angeheizt. Ob sich das im Herbst dann immer noch auswirken, oder ob die Katastrophe von Japan schon wieder teilweise in Vergessenheit geraten sein wird, bleibt abzuwarten.

Die heutige Schlagzeile der Sonntagszeitung:

Scannen0002

muss den AKW Gegnern jedoch sehr Mut machen. Wenn Deutschland das Abschalten der Schweizer AKW’s fordert, kann es eigentlich nur eine Frage der Zeit sein, bis die Verantwortlichen in der Schweiz dem Druck nachgeben und der Forderung nachkommen. Genügend andere Situationen in der Vergangenheit sind so ausgegangen und lassen mich nicht daran zweifeln, dass es in der AKW-Frage nicht anders sein wird.

Schlimm finde ich persönlich das im Falle der AKW’s nicht. Ich hoffe aber, dass die Schweizer Politiker dann wenigstens nicht kampflos beigeben und im Gegenzug unsere Forderungen klarmachen und in die Verhandlungen einbringen. Sie könnten ja z.B. verlangen, dass auch in unserem nahen Ausland, z.B. in Fessenheim die Schrottmeiler ausser Betrieb genommen werden.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: