h1

Ein Jahr näher an der Zukunft

Januar 7, 2011

Schon hat das neue Jahr voll begonnen, die Kuchen zum Fest der Heiligen Drei Könige, dieses Jahr in einer zeitgemässen und grossen Auswahl angeboten (gross, klein, ohne Sultaninen, mit Schokolade), sind verspeist und die Könige, Königinnen und Kronen verteilt.

Die CES ist gestern in Las Vegas gestartet und die Meldungen von neuen Geräten überschlagen sich.

Das folgende Video habe ich schon mehrfach an Microsoft Ausstellungen oder Veranstaltungen sehen können. Mittlerweile habe ich es auch auf YouTube entdeckt, sodass auch die Leser meines Blogs an der Zukunft, wie Microsoft sie sich vorstellt teilhaben können. Diese Zukunft ist ja jetzt eben wieder ein Jahr näher gerückt, zumindest von der Jahreszahl her.

Microsofts Zukunftsvision

Dass sich Microsoft bis in 5 Jahren vom PC lösen müsse, wie es der scheidende Microsoft Chefarchitekt Ray Ozzy formulierte, haben die Macher dieser Zukunftsvision sich offensichtlich zu Herzen genommen.

Kleinere Schritte in diese Richtung wie z.B. mit dem Windows Phone 7  oder einer neuen Version von Microsoft Surface (2.0) sind bereits gemacht. Schöne neue Informatik Zukunft. Lassen wir uns überraschen wohin die Reise führt.

2 Kommentare

  1. post not working in firefox



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: