h1

Microsoft Kinect nicht nur für Xbox 360

Dezember 14, 2010

Kinect ist wohl gerade noch rechtzeitig zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft auf den Markt gekommen. Wie das folgende Video zeigt, wird Kinect in Zukunft wohl aber nicht nur zur Steuerung von Spielen auf der Xbox 360 Verwendung finden. Der Entwickler PrimeSoft hat bereits OpenSource Treiber veröffentlicht, mit welchen sich Kinect auch unter Windows und Linux einsetzen lässt. Sicher wird es bald Anwendungen geben, die sich wie im Film gezeigt bedienen lassen.

Kinect Hand Detection

Den Ton habe ich im Film vermisst. Vermutlich geht es zu Beginn noch weniger um die Sprachsteuerung.

Kinect

Webseite für den Treiber Download: http://www.openni.org/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: