h1

Running Tom is running again

November 15, 2010

Scannen0001

Nach fast 3 wöchiger, durch eine Erkältung verursachte Laufpause, konnte ich gestern das Lauftraining wieder aufnehmen. Bei dem für Mitte November ungewöhnlich warmen und sonnigen Wetter wählte ich meine 10.5 km Hausrunde. Auf dem Rückweg wurde ich durch eine fabelhafte Sicht belohnt. Der Säntis war am Horizont zu erkennen.

Leider musste ich heute feststellen, dass nach der Pause zwar die Wehwehchen von vor 3 Wochen wie weggeblasen waren. Dafür machte sich heute ein klassischer Muskelkater bemerkbar.

Deshalb liess ich es heute auch etwas geruhsamer angehen, wählte eine Route mit weniger Steigungen und versuchte den Puls im niedrigeren Bereich zu halten, in der Hoffnung, die Muskeln eher zu entspannen und zu regenerieren.

Gegenüber gestern war das Wetter heute doch viel garstiger. Mit dunklen Wolken behangen liess der Himmel schon mitten im Nachmittag nicht mehr viel Licht passieren. Die Sicht war schlecht, die Luft sehr feucht. Ich musste mehrmals die Regentropfen vom Display der Uhr abwischen um überhaupt noch etwas erkennen zu können.

Trotz allem tute es gut, wieder zu laufen, draussen in der Natur. Auch wenn jetzt wohl endgültig bald die düstere Jahreszeit anbricht bin ich froh, wieder laufen zu können.

Das Bild ist übrigens noch vom Pfäffikersee Lauf. Ein Fotograf hat es mir nach dem Lauf zugesandt. Neuere Bilder hab ich nicht. Die Zeit wo jemand am Wegrand darauf wartet, mich beim Laufen zu fotografieren ist für dieses jahr wohl vorbei Smiley

4 Kommentare

  1. das ist eines der besten Bilder von dir 🙂
    Und der Silvesterlauf kommt doch auch noch ?


    • Ja ich bin wirklich drauf auf dem Bild 😉

      Und, stimmt, der Sylvesterlauf findet am 12.12.2010 statt und ich hoffe, dass ich bis dahin einigermassen fit bin.


  2. Bewundernswert! Bei solchem Wetter jagt man doch keinen Hund vor’s Haus… Viel Spaß und Erfolg beim Trainieren!


    • Heute hab ich ja pausiert.. arbeitshalber… morgen dann auch.
      Aber ich hoffe, das Wetter wird wieder etwas besser…



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: