h1

Gestern im Zug – google everywhere…

November 11, 2010

Gestern fuhr ich im Zug von Zürich via Flughafen-Kloten nach Winterthur, um mir dort einen neuen PC zu kaufen. Mein bisheriger PC hat vorgestern den Geist aufgegeben und musste schauen, schnell wieder online zu sein. Das ist aber eine andere Geschichte.

Im Zug wird telefoniert. Viele telefonieren. Auch ich habe die Zeit für mehrere Telefonate und eine SMS genutzt. Heutzutage ist man eben immer und überall online und das muss auch so sein.. muss es doch, oder?

Jedenfalls war ich mit meinen Telefonaten irgendwo zwischen Kloten und Effretikon fertig und konnte bis Winterthur die Zugfahrt, den Blick aus dem Fenster des fahrenden Zuges, sowie die Telefongespräche anderer Reisender geniessen.

Nun ist der Begriff “googeln” ja nicht mehr neu und hat sich mittlerweile auch ganz gut eingebürgert. Gestern hab ich ihn aber in einer mir neuen Konstellation gehört. Eine Reisende hat offenbar mit jemandem aus dem Büro telefoniert und hat die Person am anderen Ende der Verbindung gebeten, ihr schnell auf der Homepage der SBB eine Busverbindung zu googeln.

image

Neu für mich dabei war, dass “googeln” offenbar nicht mehr nur als Synonym für die Informationssuche mit Google verwendet wird, sondern mittlerweile auch als Synonym für die Suche von irgendwas, irgendwo verstanden wird.

Persönlich “binge” ich übrigens erst wenn ich was suche und gebe dem “Googeln” eine Chance, falls ich mit Bing nicht fündig geworden bin.

LInks:

www.bing.com

www.google.com

www.sbb.ch

2 Kommentare

  1. ich binge nicht, denn ich finde da nie was ich suche 🙂


    • Es kommt drauf an was Du suchst.
      Bing holt aber auf und ist z.B. bei der Bildsuche besser.



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: