h1

Sprachen lernen mit Podcasts vom PodClub

September 6, 2010

Als ich heute in der Klubschule die Unterlagen für meine nächsten Kurse abholen ging, ist mir ein Flyer aufgefallen, der für die Website des PodClub wirbt. Da ich sonst schon mit sehr viel Papier die Klubschule wieder verlassen würde, liess ich den Flyer für andere Kunden liegen, notierte mir aber die Adresse der Website. Zuhause hab ich dann meine Neugier gestillt und die Adresse in meinen Browser eingetippt. Die Seite ist gut gemacht. Ein Login ist nicht notwendig. Die Podcasts können in verschiedenen Sprachen angehört oder auf den PC herunter geladen werden.

Im FAQ wird auch der Begriff Podcast erklärt und der Besucher der Seite erfährt alle notwendigen Details um sich die Podcasts anzuhören, herunter zu laden oder gleich zu abonnieren.

MP3 Player habe ich genügend herumliegen, sodass ich den Versuch auf alle Fälle machen werde. Ein Intro hab ich mir bereits angehört. Bestimmt werde ich mir während den nächsten Longjogs mal den einen oder anderen Podcast zu Gemüte führen.

image

Adresse der Seite: www.podclub.ch

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: