h1

More about Mail syncing…

August 2, 2010

Ok, ich geb es zu, der Film in meinem letzten Beitrag war etwas gar kurz. Es war ja auch nur ein Versuch. Und vor allem wollte ich vermeiden fremdes, urheberrechtlich geschütztes Material zu verwenden. Also habe ich einen Film selber produziert und dabei zwei Dinge ausprobiert:

1. habe ich eine Folie mit PowerPoint 2010 kreiert und diese als Film gespeichert (.wmv).

2. Habe ich den Film mit Windows Live Writer, der gegenwärtig mein Standardwerkzeug zur Erstellung von Blog Beiträgen ist, verwendet um den Film zu veröffentlichen. Windows Live Writer lädt den Film auf Youtube hoch. Das hat den Vorteil, dass er von dort von mehr Bloglesern angeschaut werden kann. Das Windows WMV Format wäre vermutlich etwas zu speziell als dass es von allen Anwendern angeschaut werden könnte.

3. Habe ich für diese Gelegenheit einen Youtube Account erstellt, damit ich den Film überhaupt hochladen lassen konnte (von Windows Live Writer).

Ich sehe grade, das waren ja sogar 3 neue Dinge…

Obwohl der Film gar kurz ist, hat das abspielen von Youtube einen grossen Vorteil. Dort kann man sich gleich noch mehr Filme ansehen zu ähnlichen Themen. Dabei bin ich auch auf einen Film gestossen welcher das Synchronisieren von Outlook mit Windows Live Mail behandelt. Absolut sehenswert für Leser die sich genügend mit der englischen Sprache auskennen. Für diejenigen, welche sich das Englisch erst noch aneignen wollen, hätte ich entsprechende Empfehlungen abzugeben 🙂

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: