h1

Engiadina Classics 2010 – noch mehr Flugzeuge

Juli 4, 2010

Gestern gab es anlässlich der diesjährigen Engiadina Classics 2010 auf dem Flughafen Samedan wiederum viele alte und neue Flugzeuge am Boden und in der Luft zu sehen.

Das eindeutig lauteste Flugzeug hab ich leider nur am Boden einigermassen gut vor die Linse gekriegt:

Engiadina Classics 2010 201

Der Hawker Hunter MK 58 hat lange Jahre in Dübendorf einfach zum Bild gehört. Den Start hab ich leider etwas verschlafen, weil ich genau in diesem Moment in einer Hand eine Bratwurst und in der anderen den Teller mit der Semmel hielt. Der Vorbeiflug in der Luft war dann zu schnell und zu weit weg um noch ein gutes Bild in den Kasten zu kriegen. Das Geräusch beim Start war aber nicht zu überhören und hat ebenfalls Erinnerungen an die Jugendjahre in Dübendorf geweckt.

Als Kontrast dazu möchte ich noch ein wesentlich leiseres Flugzeug präsentieren:

Engiadina Classics 2010 319

Gut der Vergleich ist jetzt etwas unfair. Dass ein Segelflugzeug bei der Landung nicht so laut ist wie ein Hunter beim Start, dürfte allen klar sein.

Werbeanzeigen

One comment

  1. […] This post was mentioned on Twitter by flugzeug. flugzeug said: Engiadina Classics 2010 – noch mehr Flugzeuge « Running Tom: Das eindeutig lauteste Flugzeug hab ich leider nur am… http://bit.ly/cGu4R9 […]



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: