h1

Hands On Lab Windows Phone 7, RSS-Reader

Juni 29, 2010

WP7

Heute konnte ich bei Microsoft in Wallisellen am Hands on Lab für Windows Phone 7 teilnehmen. Nachdem in der Vorbereitung schon die Installation aller benötigten Softwaremodule einwandfrei geklappt hatte, war auch das heutige Hands on Lab ein Erfolg. Das Lab Manual war sehr detailliert und in guter Qualität ausgedruckt zur Verfügung gestellt worden. Die CD enthielt nebst Dokumentation alle erforderlichen Libraries und Ressourcen. Es war eine Freude zu sehen, mit wie wenig Aufwand bereits eine Anwendung für das neue Windows Phone 7 Betriebssystem erstellt werden kann. Alle Tools die es dazu mindestens braucht, stehen überdies kostenlos zur Verfügung. Mit dem Windows Phone 7 Emulator können die Anwendungen auch gleich getestet werden. Zum Glück, haben doch erst wenige Zugriff auf eines der noch sehr spärlich erhältlichen Geräte. Es ist aber zu erwarten, dass mit dem neuen Telefon auch bald viele Anwendungen verfügbar sein werden.

Herzlichen Dank an das Team von Microsoft Schweiz, welches dieses Hands on Lab vorbereitet und mit viel Begeisterung durchgeführt hat.

Werbeanzeigen

3 Kommentare

  1. Sehr geehrter Herr Sturzenegger,

    durch Zufall bin ich über Ihren Eintrag in Ihrem Blog gestoßen, welcher sich mit dem Hands-On-Lab für Windows Phone 7 beschäftigt.
    Ich wollte einmal fragen, ob es eine Möglichkeit geben würde mir das Lab auch zukommen zu lassen oder ob Sie mir sagen können an wen ich mich dies bezüglich wenden könnte, denn das klingt doch recht spannend und möchte mich auch näher mit dem Thema befassen.

    Mit freundlichem Gruß
    TSJ


  2. Wirklch sehr informativ! Werde aufjedenfall wieder kommen. Danke fuer den Beitrag.

    Gruss
    Andres



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: