h1

Flugplatzfest 100 Jahre Aeroclub Schweiz

Juni 26, 2010

Heute hatte ich eine besondere Gelegenheit, die sich nicht oft bietet und vermutlich so nie mehr bieten wird. Ich konnte als Passagier in einem Oldtimer mitfliegen und auf dem Flughafen meines Wohnortes landen.

Mit diesem Flugzeug sind wir heute Morgen in Lommis TG gestartet:

100 Jahre Aeroclub 009

So hat sich die Piste 29 des Flughafens Dübendorf kurz vor dem Anflug aus dem Flugzeug heraus präsentiert:

100 Jahre Aeroclub 102

Ich habe fast mein ganzes Leben in Dübendorf verbracht. Beim Anblick der Versammelten Flugzeuge aus mehreren Epochen der Fliegerei und aus mehreren Sparten wurde wieder viele Erinnerungen wach. Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen auch meine Unterschrift auf die Bogen zum Erhalt des Flugplatzes Dübendorf zu setzen. Dieser Flugplatz gehört zur Geschichte von Dübendorf und es wäre schade, wenn Diese Geschichte bald enden würde.

Werbeanzeigen

One comment

  1. Cooooooool!!
    Der Flugplatz und Dübendorf gehören zusammen, da hast du Recht!



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: