h1

Neuer Abschnitt in Runningtom’s Leben

Juni 15, 2010

Am letzten Freitag hatte ich meinen letzten Arbeitstag beim meinem bisherigen Arbeitgeber. Es hat also ein neuer Abschnitt in meinem Leben begonnen. Dieser soll nun ausgefüllt werden, mit der Suche nach neuen Herausforderungen einerseits, sowie mit der Möglichkeit endlich neue Dinge zu lernen, für die bisher immer die Zeit gefehlt hat. Und nicht zuletzt soll auch dem Sport wieder etwas mehr Raum gegeben werden. Schliesslich ist eine gute Fitness unabdingbar um andere Projekte erfolgreich durchführen zu können.

Gestern hat die Ausbildung bereits begonnen mit der Teilnahme an der MSDN Techtalk Veranstaltung Windows Phone 7 Developer Hub. Es war sehr interessant zu sehen, mit was für Funktionen das kommende neue Handybetriebsystem von Microsoft aufwartet und welche Werkzeuge dem Entwickler hierfür zur Verfügung stehen. Neue Mobiltelefone mit diesem Betriebssystem werden vermutlich bereits im nächsten Herbst auf den Markt kommen und den Anwendern eine interessante neue User Experience ermöglichen.

Heute hat meine eigene Weiterbildung übrigens bereits den nächsten kleinen kleinen Schritt gemacht, indem ich für diesen Blogbeitrag den Windows Live Writer verwende, welcher zu den Windows Live Essentials gehört. Das Programm ist noch besser als Word geeignet einfach und offline Blogbeiträge zu verfassen, hat es doch alle dafür speziellen Funktionen bereits integriert. ich werde bestimmt in den nächsten Beiträgen versuchen, diese Funktionen zur Anwendung zu bringen.

Advertisements

One comment

  1. Ich wünsche dir alles Gute und weiterhin grosse Motivation für den neuen Lebensabschnitt.



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: