h1

Microsoft Online Services clever präsentiert

Mai 18, 2010

Dass die Microsoft Online Services eine echte Alternative zur eigenen Informatik Infrastruktur sind, war mir bereits bewusst. So kurzweilig und unterhaltsam hab ich das aber bisher noch nicht präsentiert bekommen. Speziell fasziniert hat mich beim Ansehen des Videso auch die etwas andere Präsentationstechnik. Eigentlich sollte sich jeder der PowerPoint Präsentationen erstellen muss, auch mal so ein Video anschauen müssen. Nicht dass ich damit etwas gegen PowerPoint gesagt haben will. PowerPoint ist nämlich ein super Werkzeug, wenn man entsprechend damit umzugehen versteht. Wie man eine Präsentation erstellt, den Inhalt gestaltet und mit welchen Ideen man dabei zu werke geht, liegt ja nicht in der Verantwortung von PowerPoint oder sonst einem Werkzeug.

Viel Spass beim Ansehen des folgenden Videos:

Und hier noch der Link zu den Microsoft Online Services für diejenigen, die sich nicht nur an der Präsentationstechnik erfreut haben, sondern auch noch neugierig auf das Produkt geworden sind: http://www.microsoft.com/online/de-ch/default.mspx

Werbeanzeigen

3 Kommentare

  1. Da werden wehmütige Erinnerungen an die Moltonwand wach.
    Das war aber noch im letzten Jahrhundert


  2. Heute ist das mit Multitouch Technologie realisierbar und geht wesentlich fixer und vor allem sauberer als mit den ehemaligen Kreidetafeln.


  3. na ja, so eine Moltonwand hat durchaus auch seinen Reiz. Ich glaube, das war gar nicht so übel. Wenn man Zettel selber geschrieben, mühsam dort aufgepinnt hat, dann wieder auswechseln usw. dann bleibt einem das irgendwie besser im Gedächtnis hängen. Aber vielleicht liegt meine Vergesslichkeit ja auch einfach am Alter und nicht an den neuen und durchaus tollen Technologien 🙂



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: