h1

Lebenszeichen

Mai 15, 2010

Es ist ja nun schon eine Weile her seit dem letzten Eintrag in meinem Blog. Höchste Zeit also, mal wieder ein Lebenszeichen von mir zu geben.

Vorgestern war ja Auffahrt. Rechtzeitig hatte ich mich für den Flughafenlauf angemeldet, nicht ahnend, dass es mein erster Lauf überhaupt bei schlechtem Wetter werden würde. Gut, dass man das nicht im Voraus wissen kann. So schlecht war es dann aber gar nicht. Tatsächlich hat sich der Regen sehr zurückgehalten, während ich mit vielen anderen Läufern gut 1 Stunde und 20 Minuten lang die 17 km um den Flughafen Zürich-Kloten gerannt bin. Ich hab es geschafft, mit einer Pulsfrequenz zu laufen, die höher nicht hätte sein können/dürfen, mir jedoch erlaubte, das Tempo einigermassen durchzuhalten. Zwar war der Kilometerschnitt am Anfang mit ca. 4:25 noch etwas schnell (für mich), aber die Strecke ging ja auch abwärts. Danach kletterte der Schnitt stetig und gleichmässig bis 4:44 bis kurz vor dem Ziel, wo es nochmal massiv aufwärts ging. Das Ziel lag ja beim Start auf gleicher Höhe. Dies liess den Schnitt noch um weitere 2 Sekunden auf 4.46 klettern. Ich bin aber ziemlich zufrieden, konnte ich mich doch gegenüber den letzten Läufen wieder steigern und vor allem ein sehr gleichmässiges Rennen laufen.

Heute bin ich dann trainingshalber meine Hausstrecke gelaufen, die auf einer Länge von ca. 16.5 km mit ca. 750 Höhenmetern einige Trainingsreize beinhaltet. Auch hier ist es mir ziemlich gut gelaufen. Ich war über 3 Minuten schneller als letzten Sonntag und war mit knapp unter 1:27 so schnell unterwegs wie schon länger nicht mehr auf dieser Strecke.

Ihr werdet jetzt aber wohl kaum glauben, was mich wirklich dazu bewogen hat, endlich wieder mal einen Blogeintrag zu veröffentlichen. Ich habe beim Entrümpeln meines PC’s im Bilderordner einen speziellen Smiley gefunden!

One comment

  1. Eine „Welle“ hast du nach deiner sportlichen Leistung aber auch verdient!



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: