h1

Wir werden sesshaft…

März 20, 2010

Unsere Vorfahren vor langer, langer Zeit zogen durch die Gegenden auf unserem Planeten. Irgendwann wurden sie sesshaft und liessen sich meist in der Nähe von Gewässern oder Flussläufen nieder.

In der heutigen Zeit streifen wir durch das Internet und verwenden immer neue und innovative Errungenschaften des Web 2.0. Wir sind dabei wiederum sesshaft zu werden wie unsere Vorfahren, aber nicht an irgendeinem Gewässer sondern an dem Strom, dem Livestream, wo alles überall, zu jeder Zeit, an jedem Ort und sofort zur Verfügung steht.

Diese und andere Überlegungen sind nachzulesen in der Nr. 6/2010 des c’t magazin für computer technik. Im Heft gibt es auch interessante Artikel über den Einsatz und die Kombination von Web 2.0 Tools. Leider ist inzwischen schon die Nr. 7/2010 im Handel. Es dürfte also schwer werden das Heft noch am Kiosk zu bekommen. Es geht aber in der aktuellen Ausgabe weiter mit Schlagzeilen auf der Titelseite. Treffpunkt Netz, Facebook, Twitter, Buzz und Co. Social Networking vs. Datenschutz.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: