h1

WikiMindMap

Februar 26, 2010

Dircj einen Hinweis bin ich kürzlich auf eine neue Website aufmerksam geworden. Beim Versuchen hat es allerdings noch nicht so besonders funktioniert. Unabhängig von der Eingabe ist einfach nichts passiert. Ein neuer Versuch heute hat aber schnell gezeigt, dass es jetzt geht. Die Seite nimmt einen Begriff entgegen, der dann im Zentrum einer Mindmap steht. Die Äste der Mindmap werden gebildet durch Links die in Wikipedia von einem Artikel über diesen Begriff zu anderen Artikeln führen. Per Klick können Äste erweitert oder Knoten der MindMap ins Zentrum gestellt werden. So wird es zum Kinderspiel, die Struktur von Wikipedia zu durchforsten.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: